Willkommen auf unserer Webseite.
Schön, dass Sie uns im Netz besuchen!

Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie über das Angebot unseres Vereins informieren.
Sie erfahren, wie und wo Imkerkurse durchgeführt werden, welche Aktivitäten der Verein unternimmt oder wo Sie an Honig von Salzufler Imkerinnen und Imker gelangen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unseren Seiten!

Honigmarkt 2020

Das Bad Salzufler Kurhaus

Am 4. Oktober 2020 findet nach 2011 und 2017 zum dritten Mal der Honigmarkt des Landesverbandes Westfälischer und Lippischer Imker sowie des Kreisimkervereins Lippe in Bad Salzuflen statt. Veranstaltungsort ist das Kurhaus, das sich im Herzen unserer schönen Kurstadt befindet. Unterstützt wird diese Großveranstaltung vom heimischen Imkerverein Bad Salzuflen sowie von der Stadt Bad Salzuflen.

Weiter Infos erhalten Sie unter der folgenden Adresse: www.honigmarkt-bad-salzuflen.de

Wespen, Hummeln & Co.

Ein Nest der sächsischen Wespe

Zur Zeit ist es uns leider nicht möglich, Ihnen eine fachliche Beratung zum Umgang mit Wespen, Hornissen und Hummeln anzubieten. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an die untere Naturschutzbehörde des Kreises Lippe (Tel.: 05231 62 0). Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie z. B. beim NABU.

Honig aus Bad Salzuflen

Echter deutscher Honig im DIB-EInheitsglas

Sie möchten Honig aus der Region kaufen? Dann nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Wir nennen Ihnen gerne eine Imkerin /  einen Imker in Ihrer Nähe.

Auf dem Honigmarkt 2019 wurde der Salzufler Honig mehrfach ausgezeichnet.
Lesen Sie dazu mehr unter Aktuelles.